10 Bitten eines kleinen Hundes

  1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird Leiden für mich bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.

  2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

  3. Pflanz Vertrauen in mich, ich lebe davon.

  4. Zürne mir nie lange und sperre mich nie zur Strafe ein. Du hast Dein Vergnügen, Deine Freunde; ich habe nur Dich.

  5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet.

  6. Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse es nie.

  7. Bedenke, eh Du mich schlägst, dass mein Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zerquetschen können, dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

  8. Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schilderst, bockig oder faul, bedenke; vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zulange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

  9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde; auch Du wirst einmal alt sein.

  10. Geh jeden schweren Gang mit mir. Sage nie, ich kann so etwas nicht sehen oder, es soll in meiner Abwesenheit geschehen. Alles ist leichter für mich, mit Dir.

Welpen 2004

Am 17.09.2004 ist unsere Champion-Hündin Romashka s Nadezhdinoi Poljany zum zweiten Mal stolze Mutter geworden.

 

Romashka ist Europajugendsiegerin 2000, Dt. Champion KfT und VDH sowie KfT-Jugendchampion. Vater der Welpen ist, wie beim ersten Wurf, der gekörte Champion-Rüde (VDH / KfT) Achill vom Amur.

Romashka s Nadezhdinoi Poljany Achill vom Amur

Wir sind knapp 2 Wochen alt Wir sind knapp 2 Wochen alt und haben bis auf trinken bei Mama Romashka und viiiiiel schlafen noch nichts im Sinn.

Hier bin ich bereits 4 Wochen alt. Hier bin ich bereits 4 Wochen alt. Nach dem Toben mit meinen Geschwistern kommt mir das Plüschschaf gerade recht; man kann darauf so schööön schlafen.

Unser erster Ausflug ins Freie mit Mama Unser erster Ausflug ins Freie mit Mama war sehr aufregend.

weitere Fotos von den süßen Wonneproppen sehen Sie in unserer Fotogalerie

Gutgemeinter Ratschlag:

Bevor Sie sich – aufgrund eigener Erkundigungen oder Empfehlungen Dritter - zum Kauf eines Welpen bei einem bestimmten Züchter entschließen, sollten Sie unbedingt mit verschiedenen Züchtern Kontakt aufnehmen und Besuchstermine vereinbaren; nur so können Sie sich selbst vorab ein Bild machen, wie die Hunde gehalten werden und die – zukünftigen – Welpen aufwachsen.